FREIE PLÄTZE: Freier Platz ab 1.8.2021
Ringenberger Rasselbande Kindertagespflege

Unsere kleine Gruppe

In unseren Räumen in Hamminkeln spielen, toben und schlafen wir

Ich biete Ihrem Kind viel Platz, um sich auf verschiedene Arten zu entfalten. Die Kindertagespflege findet in meinen Räumen statt. Natürlich habe ich entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Unfälle zu vermeiden und die Kinder während des Spielens zu schützen.

Die Räume sind an die Bedürfnisse der Kinder angepasst Durch verschiedene eigene Bereiche schaffe ich zudem kleine Inseln zum Basteln, Spielen und Toben. 

Draussen ist ein kindgerechter Garten mit großem Sandkasten,Kletterburg,Schaukeln und viel Platz zum toben.

Wir unternehmen  mit unserem Fahrrad Ausflüge zu nahegelegenen Spielplätzen.

Im  Sommer planen wir auch kleinere Ausflüge...im Herbst gehen wir zum Kastaniensammeln in den Wald..

So wird es nie langweilig bei uns .

Die Vernetzung der Kindertagespflege und der Austausch mit anderen Gruppen

Auch wenn viele Tagesmütter und Tagesväter allein oder zu zweit arbeiten, sind sie untereinander gut vernetzt. Regelmäßige Treffen, etwa bei Fortbildungsangeboten oder Treffen mit den Kindern auf Spielplätzen fördern den Kontakt.